Zur Navigation


Genauigkeit und fertigungstechnische Gestaltung von Gussteilen

Die Gussteilbearbeitung befasst sich mit dem Entgraten bis hin zur Fertigstellung der Teile.  Die Gussteile werden bei uns von Hand oder maschinell mittels CNC bearbeitet bis zu einer Gewichtsklasse von maximal 2 Tonnen. Der Kunde erhält bei uns ein fertiges Gussteil, von der Planung bis zum Transport übernehmen wir alle Schritte.

Schon bei der Sandkernherstellung achten wir darauf, den Nachbearbeitungsaufwand so gering wie möglich zu halten. Hiermit steigern wir die Effektivität des Gesamtprozesses. Mit der Gussteilbearbeitung können wir auch die Optimierung des Materialeinsatzes (z. B. Bauteilgewicht oder Bearbeitungsverschnitt) beeinflussen und somit verringert sich auch der Zeitaufwand der Nachbearbeitung und der Kosteneinsatz.

Exakte Bearbeitung von Gussteilen – Fiedler's Industriedienstleistungen

Wir entfernen alle gießtechnischen Elemente wie Anguss, Steiger, Materialzugaben und Grate oder entfernen Oberflächenfehler (Triebstellen, anhaftende Formstoffe, Gusshäute, Einschlüsse oder Ausblühungen).

Mit Präzision und Kompetenz korrigieren wir die Gussstücke in Hinblick auf geometrische Abweichungen.

Werkstückgeometrie, die exakt Ihren Vorgaben entspricht

Werkzeuge

Handwerkzeuge, Bandschleifmaschinen, Entgratwerkzeuge, CNC Bearbeitungszentren